Über MIRA

Mira Bild / Logo

MIRA ist ein Vokal- und Instrumentalensemble bestehend aus ca 25 Sängern und Sängerinnen und 5 – 8 Instrumentalisten. Wir singen engagiertes Liedgut aus Vergangenheit und Gegenwart.

So steht der Name MIRA programmatisch für die Inhalte:

russisch                        MIR                                 Friede
albanisch                      MIR                                     gut
baskisch                       MIRA                       Wunderbare
polnisch                       MIRA                Friedensbringerin
serbokroatisch          MIROSLAWA                Friedensreich
italienisch                 MIRABELLA               Wunderschöne

Wir singen u.a. Friedenslieder, antifaschistische Lieder, Frauenlieder, ArbeiterInnenlieder, Solidaritätslieder, Lieder aus Europa, Afrika, Südamerika… Vorgefundenes und selbst Gemachtes … schwungvoll, bewegend, witzig, temperamentvoll und berührend.

In unseren Programmen spannen wir einen heiter, nachdenklichen Bogen von lust- und kraftvollen Liedern aus Lateinamerika und Afrika, über kritische Anfragen an neoliberale Politik mit Brecht und Soyfer bis hin zu einem Mix aus Volksliedern zum Thema Heimat aus nah und fern. Begleitet werden die SängerInnen von virtuosen Bass-, Gitarre-, Akkordeon-, Klavier-, Flöte-, Geige und Percussionklängen…..

Unter KONTAKT können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen, sei es bei Interesse zur Buchung unseres Vokal- und Instrumentalensembles, sei es bei Interesse mitzumachen!